Search found 6 matches

by Siggi
Wed Jan 04, 2012 2:43 pm
Forum: Experiences and 'How To' - Questions
Topic: Soundsteuerung
Replies: 5
Views: 46248

Re: Soundsteuerung

Genau das wäre ein Grund, warum man hier vielleicht die Erfahrungen der User sammeln sollten.
Welche Hardware funktioniert mit welchem Treiber?
.
So schafft man sich was (auf Vermutungen basierend) an und ist enttäuscht, wenn's dann doch nicht richtig läuft (so wie ich jetzt, mit meinem OnBoard ...
by Siggi
Wed Jan 04, 2012 12:46 pm

Kann mir hier wirklich Niemand eine USB-Karte empfehlen? Oder gibt's irgendwo einen Verträglichkeitslink.... (dann sollte man so was aber schnellstens einrichten) ? Bin doch sicher nicht der Einzige, der dafür Bedarf hat.

Ich komme sonst mit meiner Hardware nicht richtig weiter.
by Siggi
Thu Dec 22, 2011 8:59 am

Einen besseren Treiber hab ich leider nicht gefunden.

Könnt Ihr mir vielleicht eine USB-Soundkarte empfehlen?

Der Markt ist da unüberschaubar. Es gibt bereits Geräte ab unter 4 Euro. Ich will aber auch nicht noch mehr Teile kaufen, die meinen Ansprüchen nicht genügen. Übermäßig viel, will ich aber ...
by Siggi
Wed Dec 21, 2011 7:27 am

Soundsteuerung

Da mein Rechner schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mich für einen Neukauf entschieden.

Meine Wahl fiel auf den letzten Aldi- (Medion-) PC. Leistungsstark, Win 7 64Bit, und vieles mehr.

Was ich nicht bedacht hatte, er hat nur 1 Erweiterungsslot und den habe ich auch schon mit einer ...
by Siggi
Mon Sep 05, 2011 1:33 pm
Topic: LED Stripes
Replies: 4
Views: 52802

Re: LED Stripes

Danke für die schnelle 1. Antwort.

Genauere Aussagen über diese LED-Stripes kann ich leider nicht machen. Das ist irgendein Asienprodukt. Hatte gehofft, dass Ihr anhand meiner Beschreibung bereits Erfahrungen hättet. Diese Dinger werden bereits seit einem Jahr in verschiedenen LED-Matrix ...
by Siggi
Sun Sep 04, 2011 6:26 pm
Topic: LED Stripes
Replies: 4
Views: 52802

LED Stripes

Hallo Madrix-Team,

mir macht es großen Spaß, mit Lichteffekten herum zu spielen.

Aus diesem Grund habe ich mir ein Paar LED-Lampen in meinem Wohnzimmer aufgebaut. Irgendwann kamen dann einige Eurolight-Pixel-Tubes mit jeweils 16 RGB-Segmenten (also 48 Kanälen) dazu. Zur Ansteuerung habe ich DMX ...