Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
Milo72
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 12:36 pm

Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Milo72 »

Hallo liebes Madrix Team !

Ich erwarte gerade meine Lieferung 5x Pixel Mesh 64 und Madrix DVI. Am Wochenende soll das zum ersten Mal spielen, daher versuche ich die Erstkonfiguration soweit wie möglich vorzubereiten. Ich habe mich schon soweit eingelesen mit der Installation der LED Studio Software und deren Konfig und auch mit Eurem PDF für die Nutzung per T9 Protokoll. Trotzdem habe ich noch einige Verständnisfragen.

1. Muß die LED Studio Software im Hintergrund aktiv sein, damit Madrix auf die Pixel Meshs zugreifen kann ?

2. Wenn ich per T9 arbeite, muß ich dann trotzdem das DVI Preview Fenster auf den DVI Ausgang legen, oder wird die Übergabe aus Madrix dann über den T9 Treiber direkt gemacht ?

3. Meine Konfiguration sieht so aus, das alle Meshs horizontal in Reihe aufgebaut werden, daher gebe ich in der Konfig der LED Studio Software eine Ausgabe von 80(H) x 16 (V) Pixeln an. Ich möchte aber in Madrix ein virtuell größeres Patch machen (z.B. 160 x 16), weil zwischen den einzelnen Meshs jeweils 1 Meter frei ist. Kann man das, oder stimmt dann die Ausgabe mit der Konfig in LED Studio nicht mehr überein ?

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen folgen ?!:-)

Vielen Dank für Eure Hilfe
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Wissmann »

Hi,

also unserer Auffassung nach können Pixel Meshs nur mit T7 und nicht mit T9 betrieben werden.
D.h. Ein DVI Preview muss offen sein von dem gecaptured werden kann.
.
Sollten wieder unseres wissen die Pixel Meshs mittlerweile T9 fähig sein brauchst Du die LED Studio Software nur zum einrichten des AIO Controllers. Dannach in MADRIX das DVI Device einrichten, die richtigen DVI Fixtures Patchen und fertig. Einen extra DVI Preview brauchst Du dann nicht mehr.
.
Egal ob T7 oder T9.
Du kannst eine größer Patch Size anlegen wie beschrieben und dann Deine DVI Fixtures Mappen. Lies hierzu bitte folgendes.
http://help.madrix.com/hidd_dvi_patch.html
LEDs are nothing without control ;-)
Milo72
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 12:36 pm

Re: Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Milo72 »

Vielen Dank !

Also kein T9, hatte ich dann wohl in den falschen Hals bekommen, wg Eurolite. Ich dachte, alle LED Panels von denen arbeiten damit. :oops:
Milo72
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 12:36 pm

Re: Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Milo72 »

Hab das gerade mit der DVI Map probiert. Wenn ich das richtig verstehe, muß im DVI Preview die Ausgabe OHNE Zwischenräume angezeigt werden ?!

Also im normalen Patch sieht das dann so aus:

x_x_x_x_x

Im DVI Patch so

xxxxx

korrekt ?

Vielen Dank nochmal im Voraus :-)
User avatar
Wissmann
Developer
Developer
Posts: 769
Joined: Fri Feb 23, 2007 3:36 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Wissmann »

Ja korrekt, der dvi controller geht davon aus das die Pixel Meshs ohne lücke angeschlossen sind, dehalb erwartet er auch ein lückenloses Bild welches man Ihm liefern muss.
LEDs are nothing without control ;-)
Milo72
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 12:36 pm

Re: Newby Fragen zur Anbindung an Eurolite Pixel Mesh 64

Post by Milo72 »

Super, Danke !!
Locked